Geschichte

Walter Hess GmbH

Die Firma wurde im Jahr 1998 von Walter Hess gegründet. Er konnte an der Zürichstrasse 45 in Merenschwand eine alte Werkhalle mit 145 m2 mieten und so den Grundstein für die Walter Hess Metallbau legen. Seit Juni 2000 hat sich das Unternehmen stets vergrössert, bis zum heutigen Stand von 15 Mitarbeitenden. 2005 konnten wir eine Gewerbeliegenschaft mit einer Halle und einem Einfamilienhaus kaufen. Das Einfamilienhaus musste unserem neuen Betriebsgebäude weichen, das wir mit dem Spatenstich im Frühling 2009 begonnen haben. Im Herbst 2009 konnten wir dann unser neues Betriebsgebäude an der Zürichstrasse 58 in Merenschwand beziehen.
Im Frühling 2014 ist unser erstes CNC Stabbearbeitungscenter dazu gekommen und ist für Aluminium und Stahl Anarbeitung bestens geeignet.
Rückwirkend auf 01. Januar 2015 haben wir unsere Rechtsform in eine GmbH umgewandelt.